23.08.2021

Senioren-Ausflug zum Schmücker Hof

Gerade wegen der erschwerten Corona-Zeit waren wir uns einig, Menschen eine Freude zu machen, die es besonders schwer getroffen hat. Für uns war klar, dass unter anderem Senioren betroffen sind, die sowohl in der Lockdown- Zeit als auch noch lange danach nicht die Möglichkeit hatten, die Senioreneinrichtung zu verlassen um etwas mehr Freiheit zu genießen.

Kurzer Hand haben wir Senioren aus dem Seniorenzentrum in Gladbeck Brauck zu einem Ausflug eingeladen. Mit dem Fahrdienst der Caritas ging es zum Schmücker Hof nach Bottrop Kirchhellen. Dort hat bereits ein reichlich mit Kaffee und Kuchen gedeckter Tisch auf uns gewartet. Herr Schmücker Senior hat uns dann noch netterweise durch den Hof geführt uns erzählte uns die Geschichte des Hofes und der Familie.

Nach vier Stunden wurden die Senioren wieder abgeholt und nach Hause gebracht.

Es war ein sehr gelungener Tag mit viel Spaß und vor allem viel Abwechslung für die Senioren.

Hier noch der Artikel im Stadtspiegel:
Bei bestem Sommerwetter zu Gast auf dem "Schmücker Hof": "Smile" schenkte Senioren einen schönen Nachmittag - Gladbeck (lokalkompass.de)