Hallo und herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Im März 2018 wurde der Verein "Smile - das ist dein Tag e.V." gegründet und zählt mittlerweile über 150 Mitglieder. 

Unser Ziel war es, Kindern mit verkürzter Lebenserwartung Herzenswünsche zu erfüllen und Freude zu schenken. Schnell haben wir aber gemerkt, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich in ähnlichen Lebenssituationen befinden und durch besondere Ereignisse nur noch wenig Freude im Alltag empfinden. Daher haben wir unseren Tätigkeitskreis erweitert, um mit unserem Vereinsziel so vielen Menschen wie nur möglich durch verschiedene Aktivitäten ein Lächeln und einen besonderen Tag zu schenken. 

Um das zu erreichen stehen wir im engen Kontakt mit verschiedenen Einrichtungen, wie z.B. dem Kinderhospizdienst in Gladbeck, Jugend- und Behinderteneinrichtungen, Einrichtungen der Kinderintensivpflege, der Essener Elterninitiative krebskranker Kinder, Seniorenheime usw.

Unsere Hilfe hat viele Facetten. Neben Herzenswünsche, die wir gerne erfüllen und besondere Aktionen / Aktivitäten mit dem Ziel schöne Erinnerungen zu schenken, unterstützen wir auch betroffene Menschen mit Gerätschaften, die ihnen den Lebensalltag erleichtern. Unter "UNSERE AKTIONEN" habt Ihr einen schönen Einblick in unsere Vereinsarbeit.

Scheut Euch nicht, uns bei offenen Fragen zu kontaktieren.

Viel Spaß beim stöbern!

Hikmet Süner